KolpOlympics 2009

Die Spiele I

1. Kampf der Pylonen
Der Spieler muss Fußbälle durch eine Reihe Pylonen schießen.
Die aufgestellten Pylonen bilden dabei Tore mit unterschiedlicher Wertig- keit, je nach Breite.
Je nach Trefferquote werden die Punkte verteilt.




   

2. Schwammkopf
Die Sportler bekommen je einen Schwamm vor die Stirn gebunden. So müssen sie versuchen in einer vor- gegebenen Zeit möglichst viel Wasser von A nach B zu transportieren. Auf der Seite A steht ein Eimer, der mit Wasser gefüllt ist. Dort muss der Spieler die Stirn eintauchen, damit sich der Schwamm voll Wasser saugt.



   

Dann geht es schnell zu Seite B.
Dort muss versucht werden,
den Schwamm, ohne Hilfe der Hände,
in einen Eimer auszudrücken.
Die Gruppe, die
den höchsten Wasserstand
vorweisen kann, hat gewonnen.

3. Märchenraten
Zwei Spieler der Gruppe bekommen von Schiedsrichtern ein Märchen vorgegeben.
Sie müssen es nun den restlichen Gruppenmitgliedern pantomimisch vorstellen.
Welche Gruppe errät ihr Märchen am schnellsten?

4. Hühnerlauf – Parcours
Dem Spieler wird mit Bändern ein bunter Osterkorb auf dem Kopf geschnürt

   

und muss nun die Ostereier
durch den Parcours sicher und schnell transportieren.